Die Prozedur bei HostEurope

Wenn man erstmals bei HostEurope was bestellt, bekommt man eine Menge Mails. Ich hatte die letzte zunächst nicht abgewartet, weil ich ja sooo aufgeregt bin.

  1. Bestellbestätigung für Bestellnummer: Nur eine Bestätigung, dass man bestellt hat, incl. einer Auflistung, was denn bestellt wurde.
  2. Vielen Dank für Ihre Virtual Server Bestellung: Man dankt für die Bestellung. 
  3. Auftragsbestätigung für Auftragsnummer: Die Auftragsbestätigung mir einem Anhang in dem die Kundennummer u.a. auch die neue Kundennummer aufgeführt ist.
  4. Bereitstellung Virtual Server Linux: Hier wird die Bereitstellung des Servers, incl. IP-Adresse verkündet. Außerdem ein paar Links zu den FAQs. Hier wird immer schon über eine KIS geredet, aber noch nicht mitgeteilt was es ist.
  5. Logindaten Kunden-Information-System (KIS): hier dann die Informationen zum KIS. Man findet auch schon das temporäre KIS-Passwort, aber auch den Hinweis, dass man noch Post bekommt mit einem PIN – erst mit dem kann man sein Konto aktivieren und auf den vServer kommen.

Ohne die letzte Mail, fängt man schon mal an nach einem temporärer Passwort zu suchen. Im Nachhinein erinnere ich mich dann doch daran, das irgendwo mir einem Brief und einem PIN gedroht wurde. Dann habe ich also erst einmal noch ein bisschen Zeit…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter hosting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.