Hallo WordPress! Hier friendica!

Wikipedia sagt: Ein Verteiltes Soziales Netzwerk (auch Föderiertes Soziales Netzwerk genannt) ist ein Netzwerk-Service im Internet, der dezentral und verteilt über verschiedene Provider agiert. Es besteht aus mehreren sozialen Webseiten, auf denen Nutzer mit anderen Nutzern, die sich ebenfalls auf einer derartigen Seite im Netzwerk befinden, kommunizieren können. Vom gesellschaftlichen Standpunkt aus könnte man dieses Konzept mit dem vom „Social media as a public utility“ vergleichen.

Nun, ich habe mir am Wochenende mal friendica angeschaut. Nachdem der import/Export in viele Dienste schon geht, ist das der zweite Versuch in Richtung wordpress.

Verteiltes Soziales Netzwerk – Wikipedia

Ein Verteiltes Soziales Netzwerk (auch Föderiertes Soziales Netzwerk genannt) ist ein Netzwerk-Service im Internet, der dezentral und verteilt über verschiedene Provider agiert. Es besteht aus mehreren sozialen Webseiten, auf denen Nutzer mit anderen Nutzern, die sich ebenfalls auf einer derartigen Seite im Netzwerk befinden, kommunizieren könne…

de.wikipedia.org Mal sehen, ob es klapp…!

Original und zur Diskussion hier lang …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schublade veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s