Auskunft gemäß Art.15 – EU-DSGVO

#neueshobby Ach ist das ein Spaß. #facebook verrät, wer meine Mail zwecks Werbung hochgeladen hat, und ich frage alle an, welche Daten sie noch von mir haben. Wenn das jeder machen würde, würden sich Firmen überlegen, ob sie so noch ungefragt Informationen mit Facebook teilen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine passende App für Favebook schreibt:

  • Werbetreibende bei Facebook auslesen
  • Aus den Infos der entsprechenden Fan-Seite die Homepage der Heinis auslesen
  • Auf der Homepage die Datenschutzerklärung finden
  • Den Datenschutzbeauftragten anschreiben

Mal sehen, wer antwortet, und mal sehen, wer von denen noch nicht weiß, dass ich eine ekelhafte Zecke sein kann.

Image/photo

#deletefacebook

Original und zur Diskussion hier lang …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schublade veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.