Demografie – Wikipedia

Habe gerade unaufgefordert einen Link via #facebook chat rein bekommen. Link ging zu einer Seite ohne Impressum, die vorgibt irgendwas mit Statistik zu machen. Irgendwas mit „Bevökerungsentwicklung und Afrika“:

Also: So lustige Statistiken müssen auf Extrapolation zurückgreifen. Insbesondere im Anwendungsfall Demografie gibt es da Kritik, denn man kann einfach nicht aus den Werten der Vergangenheit irgendwas, wie der präsentierten Statistik, linear fortschreiben.

Ein paar Auszüge aus der linken Presse (wikipedia): „Die Zusammensetzung der Bevölkerung, etwa die Zahl der Schüler, Studenten oder der Altenquotient, ändert sich hingegen schneller. Andere Faktoren, etwa Zu- und Abwanderung oder gar Kriege und Seuchen, können die Bevölkerungsentwicklung rascher beeinflussen.“ Oder auch: „So komplex diese Modelle auch sein mögen, die ihnen zugrunde liegenden Thesen sind doch von zweifelhafter Gültigkeit. Entweder handelt es sich um rein mechanische Extrapolationen vergangener Trends oder um Berechnungen, die auf Vermutungen der Verfasser beruhen.“ — Und: „Bevölkerungsprognosen hätten normalerweise immer auch einen politischen Zweck verfolgt: Die Geschichte der Bevölkerungsprognosen ist daher nie frei von Ideologie, und es muss immer gefragt werden, warum wurde die Prognose aufgestellt, was bezweckte der Autor wirklich.“

Warum mich auch immer jemand, nennen wir ihn Klaus, da mit Sorgen füttern wollte, ich mach mir keine, denn ich kenne Lösungen für sein Problem:

Mauern! Einfach niemanden nach Europa rein kommen lassen (was vermutlich im Sinne von Klaus wäre). Damit hätte man zwar alle Werte über Bord geworfen, aber drauf geschissen. Oder: Ordentlichen Krieg anzetteln: Da sieht man viel schneller „Wirkung“. Die #afd –wieso afd? siehe unten– will ja „wirken“. Wenn dann doch richtig, oder?! Damit hätte man zwar alle Werte über Bord geworfen, aber drauf geschissen. Die kleine Variante wäre natürlich Wirtschaftskrieg. Hat den Vorteil, dass man immer alles auf „den Markt“ schieben kann. Wenn man Glück hat, dann führt das immerhin zu einem Bürgerkrieg. Damit hätte man zwar alle Werte über Bord geworfen, aber drauf geschissen. Oder so eine Geburtenkontrolle, wie es China vorgemacht hat? Hat zwar auch ein bisschen was von Eu·tha·na·sie, weil, man will ja lieber Jungs, weil … (es wird schon einen Grund geben, fragt die Chinesen). Damit hätte man zwar alle Werte über Bord geworfen, aber drauf geschissen.

Dann könnte man natürlich noch an die Pull und Push-Faktoren bei Migration ansetzen. Da gibt es seit den 1960er Jahren irgendwelche Theorien, aber daran zu arbeiten ist ja sooooooooo anstrengend. Lasst uns lieber einen einfacheren Weg nehmen, und auf die Werte scheißen. Aber aufgepasst! Nicht versehentlich auf alles scheißen, denn dann wird aus der Krankheit Rassismus irgendwann auch eine Autoimmunerkrankung:

Zu welcher Minderheit gehörst du zum Beispiel? irgendwann bist du dann auch dran. Ganz sicher!

Von dem Besorgten ohne Gesicht gibt es noch einen öffentlichen Beitrag in Facebook: Ein Link auf der facebook-Seite der „Hessen AfD“. Darin bewirbt er einen Link zu einer Seite, die in ihrem Impressum darauf hinweist, dass man befürchtet durch einen „DNS-Filter zensuriert wird“ und auf eine IP-Adresse in Österreich verwiesen wird. Eine typische Opfer Masche von Populisten,

Ganz ehrlich Klaus: Wende dich an einen Psychiater.

Demografie – Wikipedia

Die Demografie, Demographie (altgriechisch δῆμος démos, deutsch ‚Volk‘ und γραφή graphé ‚Schrift, Beschreibung‘ bzw. γράφειν gráphein ‚(be-)schreiben‘) oder Bevölkerungswissenschaft ist eine Wissenschaft, die sich statistisch und theoretisch mit der Entwicklung von Bevölkerungen und ihren Strukturen befasst. Sie u…

de.wikipedia.org

Original und zur Diskussion hier lang …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schublade veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.